Bergauf, Bergab

February 26, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Tag 7: Heute war der bisher anstrengendste Tag für mich 😯 Zwar genossen wir unser großzügiges Frühstück in der Jugendherberge und machten uns motiviert auf den Weg - doch die Motivation hielt leider nicht lange an 🤔 Nach einer kleinen Stadtbesichtugung in Ponte de Lima ging es auf sehr unbequem gepflasterten Wegen weiter. Ich knickte mehrmals um und mein Knöchel ist inzwischen dick angeschwollen 😳
    Immerhin ein Gutes hatte der Tag: Wir konnten unseren Pilgerausweis vervollständigen und die ersten beiden Seiten sind bereits voll 💪
    Nach ca. 10km ging es in einen Wald 🌳 und ich genoss den Geruch von frischen Tannzapfen. Doch ab hier folgte ein Akt der Verzweiflung 😕 es ging stetig bergauf und der Weg war unzumutbar. Wieder knickte ich mehrmals um und mein Fuß schmerzte 😱 Schließlich erreichten wir das Cruz dos Franceses, wo Pilger einen Stein hinterlassen können. Wir dachten wir hätten es nun geschafft, doch ab hier wurde es noch um einiges steiler und der Weg bestand regelrecht aus Steinen 😏 ENDLICH oben angekommen am Portela Grande genossen wir die Aussicht ins Tal und freuten uns nun, alles wieder bergab zu wandern - nicht. Der Weg war genauso schlimm und mein Fuß schmerzte noch mehr 😭
    Der Weg zur Herberge zog sich regelrecht 🙄 doch wir haben es geschafft 🙏 Hier trafen wir einige Pilger, die wir vor 3 Tagen das letzte Mal gesehen haben - sogar aufgeholt haben wir 🤗 wir sind stolz auf uns! Obwohl wir langsam an unsere Grenzen stoßen und heute Nacht wieder in einer kalten Herberge mit 10 weiteren Pilger verbringen, das Bett quietscht und die Füße schmerzen 🙈
    Erkenntnis des Tages: Wir sind stärker als wir denken - wir halten durch 💪