Tchau Portugal, Hola España

February 27, 2019 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Tag 8: Heute starteten wir ohne richtiges Frühstück in den Tag 😏
    Müde und hungrig machten wir uns auf den Weg und waren froh, nach 800m ein Café zu finden. Hier tranken wir einen Kaffee und kauften im Supermarkt nebenan etwas für unterwegs. Ein Müsliriegel - das musste also erstmal reichen 🙄
    In Fontoura machten wir kurz Pause und aßen Käsebrot 😉 Das Wetter war heute zum ersten Mal kälter und z.T. regnete es sogar 😱 unsere Regenponchos kamen zum Einsatz👌 nach einem kurzen Lachflash über uns selbst fanden wir uns damit ab und der Weg ging weiter 🤭
    Die Hälfte ist erreicht: Nur noch 135km bis Santiago 🤩 Nach ca. 19km erreichten wir Valença und trafen einige Pilger wieder. Noch ein Selfie an der Grenze zwischen Spanien und Portugal geschossen 📸 und ab über die Brücke nach Tui in España! 😍
    Tchau Portugal, it was a pleasure to meet you 🇵🇹
    Als Fazit zu Portugal kann gesagt werden:
    Die Portugiesen sind super hilfsbereit 👌 immer wenn wir irgendwo planlos mit unserem Handy standen, kam sofort jemand und fragte ob wir Hilfe brauchen 😊
    Die Portugiesen sind sehr aufgeschlossen und postitiv ☀️ Ein Bauer kam uns mit seinem Traktor entgegen und hielt mitten am Weg an, stieg aus und machte Witze (zwar auf portugiesisch) aber immerhin wollte er uns aufmuntern 🤣
    Die Portugiesen sind einfach nett und grüßen IMMER "Bom caminho" 🙏 Obrigrado für diese Woche!
    Erkenntnis des Tages: Portugiesen sind tolle Menschen 😊