• Day21

Einfacher als man manchmal denkt

March 23 in Belize ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es weiter von Caye Caulker nach Hopkins. Nachdem uns gestern keiner wirklich sagen konnte, wie wir von Caye Caulker genau nach Hopkins kommen und anscheinend alles gefährlich usw. Ist auf dem Weg dahin, sind wir etwas angespannter aufgebrochen. Erst mit dem Wassertaxi von Caye Caulker nach Beliz City, dann 1km vom Hafen zum lokalen Busbahnhof mit dem Taxi (die Gegend verspricht bei Laufen eine 100% Wahrscheinlichkeit des Ausgeraubt werdens auch unter Tage) und von dort wie bestellt mit dem Bus direkt bid zur Haltestelle Hopkins. Noch einmal ein Van nehmen und schon steht man in Hopkins, eine Stadt mit 6km länge und 2 Straßen. Unser Hostel -das Funky Dodo Hostel - sieht super nett aus, man ist in 30s am Strand und es gibt überall Hängematten zum entspannen!
    Auch im Supermarkt kann man ohne Extraprozente Essen kaufen, nur jetzt das Problem... Das ist der ekligste Supermarkt, den ich je gesehen habe. Die Brote im Regal geschimmelt, die anderen Sachen seit Jahren abgelaufen, der Kassierer raucht und aus den Kühlregalen stinkt es, wie als wäre was gestorben. Wird wohl eine einfache vegetarische Woche, wenn sie sogar schaffen, dass das Öl zum Kochen seit über einem Jahr abgelaufen ist...
    Mit etwas Suchen und Feingefühl schafft man es dann doch Sachen zum Essen zu finden, aber mal sehen, ob wir die 3 Tage ohne Lebensmittelvergiftung überstehen. Drückt uns die Daumen!
    Jetzt ists 21 Uhr und ich bin soooo platt, d.h. es geht ab ins Bett!