December 2019

Urmitz am Rhein

December 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Die erste Station ist Urmitz und ich steh direkt am Rhein und ein Tannenbaum 🌲direkt vor dem Wohnmobil... Ein Stern 🌟 vom Kind am Fenster.. Deko perfekt...Habt alle noch einen schönen Abend 🥂

Katharina Nagel

Eric Rienits

Gib alles Luisa 🥾🧚‍♀️✨😘

Schlösser, Kloster,Burgen und eine Klamm

December 27, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Nach einer erfolgreichen Shopping-Tour bei Decathlon 🤭 am Morgen weiter nach Lahnstein gereist. Wieder direkt einen Platz am Wasser ergattert mit Blick auf Schloß Weißenfels... Schnell eine Wanderung herausgesucht und die Schuhe geschnürt. Nach dem Blick aufs Schloß ein paar Meter weiter der Blick auf Burg Lahneck und nach einem steinigen Aufmarsch ein Blick auf das Allerheiligen-Kloster... Und weiter geht's zur Ruppertsklamm... Eine Schlucht, die man mal rechts und mal links des Flüßchens durchwandert, auf Stegen, Brücken und schmalen Steinstufen mit Halteseil. Sehr reizvoll... Weiter über den nächsten Berg zur Burg Lahneck, wo mich leider die Dunkelheit überrollte und das Akku aus Sympathie auch Dunkelheit spielte 😅... Naja, ein bisschen Pfadfinderblut hat man ja und so war der Heimweg mit dem beleuchteten Schloß als Orientierung auch kein Hexenwerk...
    Nun ein bisschen Kräfte sammeln für neue Abenteuer 🍲🍷😴

Gigasonne

Übrigens laufen in der Mitte 2 Frauen, die Wände sind höher und die Schlucht tiefer als es aussieht

Eric Rienits

Lass Dir den wohlverdienten Aperol schmecken 😘

Hellseher, oder was 🙈

Die Marksburg erobert

December 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Heute morgen bei - 1 Grad und dichtem Nebel losgewandert zur Burg Lahneck, wo mich gestern die Dunkelheit überraschte... Sehr hübsch. Leider sind hier die Burgen im Winter alle verriegelt und verrammelt... Weiter durch raureifgeschwängerte Felder um dann doch noch eine offene Burg, die Marksburg, zu erwischen... Jaaa, und dann kam man nur mit einer Führung in die Burg rein 🤷‍♂️. Und die nächste war erst in 40 Minuten... Und wieder drohte Dunkelheit ... Dann hab ich mich mal vor der Burgschänke mit einem Glühwein ♨️🍷 (Bilderrätsel, gibt kein Icon für Glühwein) belohnt 🤗. Der Rückweg ging dann schön am Hochwasser tragenden Rhein entlang bis zu Altstadt von Lahnstein, wo ich Euch noch das Martinsschloß fotografiert habe (auch geSchlossen, wie der Name schon sagt 😅).
    Kleiner Trainingsmarsch von 24 km 😅

Gigasonne

Seht Ihr im Hintergrund die Farben? Sah aus wie ein verkehrter Regenbogen. In echt noch deutlicher 🌈

12/28/19Reply

Der Mittelrhein will erstiegen werden

December 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Ja, Mittelrhein-Klettersteig... Geschafft! Tatsächlich eher "unspektakulär", aber trotzdem nett gemacht 😉. Zum Üben des neu geshoppten Sicherungs-Gedöhns aber ideal 👍... Auch für Kinder 😃und zukünftige Enkel 😅 Nachher noch ca. 15 km gewandert.... Insgesamt ein gelungener Tag bei Königswetter 🤗Read more

Wanderhummel

Schön, dass du uns teilhaben lässt an deinen Wanderungen. Es ist immer wieder ein Vergnügen dir hier zu folgen.... und am Abend zu wissen: Es geht dir gut! 😘 Habe deinen Artikel wieder mit Begeisterung gelesen. Freue mich auf Morgen 🥰🥂

12/29/19Reply

Danke, meine Liebe, ja, morgen wieder Heimat pur mit Euch 😘

12/29/19Reply

Endstation Bedburg

December 30, 2019 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Ja, heute keine Fotos 😅, die Reise endete genau mitten im Autobahnkreuz Köln Nord... Auf dem Abschleppwagen... Jetzt kommen meine 2 Engel mich abholen... Der Fahrer des Abschleppdienstes durfte mich nur bis zu einer Werkstatt mitten in Köln schleppen, wo das Womo definitiv keinen Platz hatte und die Firma erst nächstes Jahr wieder öffnete... Nachdem Fiat sagte, sie seien raus, Ihr Problem, sagte er:Ich nehm sie mit nach Hause 🤣...Also zu seiner Firma in Bedburg... Nicht zu seiner Frau🤗... Die Firma verhandelt jetzt mit Fiat und wo das Womo repariert werden kann... Uli und Christiane kamen mit Sekt und großem Auto für all mein Gepäck... Engel sei Dank 😘...
    Ende gut, alles gut 🤗

Wanderhummel