Ankunft - Venedig

August 25, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir einige Zeit auf die Koffer warten mussten, ging es einen langen Weg zu Fuß zum Bus. Es dauerte 20 Minuten und wir waren da. Mitten im Hafenbecken lag Sie - AIDA blu. Der Urlaub konnte jetzt so richtig losgehen.
    Durch den frühen Start unserer Reise am heutigen Morgen waren wir allerdings sehr geplättet und haben uns nach einem Mittagessen voller Delikatessen erst einmal in unsere traumhaft schöne Balkonkabine gelegt, um ein kleines Nickerchen zu machen. Lange konnten wir (Hannah und Lea) die Füße aber nicht ruhig halten und es ging kurze Zeit später für beide ans Pooldeck, während Papa jedoch einen Rundgang auf dem Schiff bevorzugte, da es ihm draußen zu warm war.
    Der Abend versprach dann, abgesehen von der üblichen Seenotrettungsübung, ein tolles Programm. Begonnen mit dem vielseitigen Abendessen, hin über eine fantastische Show mit tollen Schauspielern, bis zu dem Highlight des Ablegens im Hafen von Venedig und der begleitenden Lasershow. Ein Traum. Über den Canale della Giudecca geht es vorbei am bekannten Markusplatz und der Basilica di San Giorgio Maggiore in den Canale di San Marco, welcher uns dann ins offene Meer bringt.

Sail away - Leinen Los. Korfu wir kommen ⚓