Korfu

August 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 35 °C

Nach einer aufregenden Fahrt durch die Engpässe zwischen Griechenland und Albanien sind wir in Korfu angekommen. Das Schwitzen ging los. Heiße Temperaturen um die 35°C und strahlend blauer Himmel begleitet von Sonnenschein begrüßten uns auf der Insel. Die Insel Korfu ist sehr bekannt ist durch die berühmte Königin Sissy und den Achilleion Palast, welcher damals zu ihrem Besitz gehörte.

Heute stand ein Landgang auf dem Programm. Der AIDA-Shuttle hat uns zur alten Festung auf Korfu gebracht. Von hier aus ging es dann in Richtung Altstadt. Enge Gässchen, kleine Lädchen und tolle Eindrücke. Nachdem wir ein bisschen durch die Geschäfte gebummelt waren, haben wir schnell gemerkt, dass es hierfür eigentlich zu heiß war. Also haben wir uns noch einen schönen Blick auf das weite Meer, sowie die Kreuzfahrtschiffe gegönnt, bevor es dann wieder zurück zum Shuttle der AIDAblu ging.
    Ein fantastischer Tag, heiße Temperaturen und ein wie immer wundervolles Programm, sowohl an Land, als auch an Bord haben den Tag unvergesslich gemacht.
    Um 19 Uhr heißt es dann wieder Leinen los und Sail away zurück nach Italien in die Stadt Bari, welche wir morgen früh erreichen werden.