Bari

August 28, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir 185 Seemeilen, umgerechnet 343 Kilometer zurückgelegt haben, machte das Schiff um Punkt 10 Uhr an der Pier in Bari, Italien fest.
    Bari, das "Gold Apuliens" ist sehr bekannt für seine wunderschönen, weiten Olivenhaine und folglich die Herstellung des Olivenöls. Auch die Basilika von San Nicola ist sehr bekannt.
    Um der Historie der Stadt etwas genauer auf den Grund zu gehen, machte sich Papa auf den Weg in die Stadt.
    Währenddessen blieben wir beide lieber an Bord, haben die Sonne genossen und kühlten uns immer mal wieder in dem doch sehr kalten Pool ab. Eine super Erfrischung bei den sehr hohen Temperaturen über 30°C.
    Um 18 Uhr geht es mit einer Durchschnittsgewindigkeit von 17 km/h weiter in Richtung Kroatien, nach Dubrovnik, wo es dann planmäßig wieder für alle drei mit dem Shuttle in die Stadt geht. Aber vorher genießen wir die Quizshow "Wer wird Millionär auf AIDAblu" und schauen uns die White Picknick Party mit einer Lasershow und einer kleinen Showeinlage der AIDA Stars auf dem Pooldeck noch etwas an.