• Day 277

How much is the fish?

September 30, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Back in Canada - and we had a day like the one, they describe in Canada-travel-guides. Woke up at the Kluane-Lake, had blueberry-porridge for breakfast, made some yoga, a campfire (the whole day), baked a campfire-bread and we had “free-time”. Nick went down to the lake to fish, I was reading and sewing our curtains. And just after a 15min Nick screamed “Marnie, loooooooook!”. And he didnt just catch a fish. He caught a 70cm long lake trout. So for the rest of the day he was preparing the fish (making filets, frying it, smoking it). It was a relaxed and really lovely day.
    *****
    Zurück in Kanada machten wir uns einen Tag, wie er im Reiseführer steht. Wir wachten am Kluane-See auf, hatten Blaubeer-Porridge zum Frühstück, machten ein wenig Yoga, ein ganztägiges Lagerfeuer, indem wir mal wieder ein Brot gebacken haben und wir hatten „Freizeit“. Nickels ging an den See um zu angeln, ich hab ein wenig an unseren Vorhängen genäht und gelesen. Nach ziemlich kurzer Zeit rief Nickels „Marnie!!!! Guck mal!!!!“ und siehe da. Er hatte ‘n Fisch gefangen! Obwohl man das nun nicht einfach so lachs daher sagen konnte. Es handelte sich um eine 70cm lange See-Forelle. Der Rest des Tages bestand für Nickels nun also aus Fisch-Verarbeitung. Mit viel Liebe und Sorgfalt wurde die Forelle filetiert, gegrillt, geräuchert.
    Es war insgesamt ein sehr entspannter, wunderschöner Tag.