Satellite
Show on map
  • Day 35

    Austin-Live Music Capital of the World

    October 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach einer dreistündigen Nacht bin ich überraschenderweise mit voller Power aufgewacht und ins Fitnessstudio gegangen🕺🏽🤪

    Anschließen ging es mit dem Flix Bus nach Austin, der Hauptstadt Texas. Als ich angekommen bin, hatte ich nur eines im Kopf und das war Kaffee☕️
    Danach bin ich den Old Town Lake Trail entlang des Colorado Rivers abgelaufen bis hin zum Lady Bird Lake. Etwas, was ich hier in Austin ganz schön finde, sind die Walking und Mountainbike Trails inmitten der Stadt. 🐢🌳🦦

    Als es 15.00 Uhr war habe ich mich langsam auf den Weg zum Hostel gemacht und eingecheckt. Das Hostel ist aus einem Feuerwehrhaus aus dem Jahr 1885 umgebaut worden und hat einen urigen, rustikalen Stil.
    Der Junge an der Rezeption war begeistert, endlich ein bayerisches Mädchen zu sehen und hat sofort seine deutschen Worte ausgepackt. Meiner Meinung nach hat er sich etwas zu sehr gefreut mich zu sehen, er wollte dann nämlich gleich was trinken gehen. Ich habe dankend abgelehnt…😁 leider hat er es nicht so ganz verstanden dass ich nicht mit ihm aus gehen will, sodass er dann später an meiner Tür klopfte und mich nochmal fragte…🫣habe ihm dann deutlich gesagt “i mog ned” und bin dann auch gleich ins Bett gegangen.

    So spannend war die Zeit in Austin nicht. Den nächsten Tag bin ich wieder den Colorado River entlang gelaufen und habe die Stevie Ray Vaughan Statue besucht. 🗿
    Danach gab es noch einen schmackofatzigen Salat im Sweetgreen und dann war es auch schon Zeit in den Bus “nach Hause” zu steigen. 🚌
    Read more