• Day 49

Big Island🌋🌿

November 14, 2022 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Gestern ging es nach Big Island🌴🌋

Schon in den ersten Minuten unserer Fahrt mit dem Mietwagen haben wir gemerkt wie vielseitig die Insel ist. Von Vulkangestein über wunderschöne Ausblicke auf Black Beaches bis hin zu Rainbowfalls im grünsten Dschungel gibt es hier einiges zu erkunden…🌈🪨🌳🌿

Der erste Aussichtspunkt hat uns einen spektakulären Blick auf brechende Wellen, schwarzen Sandstrand und im Wind wedelnde Palmen geschenkt…

Weiter ging die Fahrt nach Hilo, im Westen der Insel.
    Hier sind wir für zwei Nächte im Hilo Bay Hostel untergebracht. Die Unterkunft ist… fraglich🫣😂
    Kakerlaken überall, ob klein oder groß…🪳
    In der Küche, im Kühlschrank und in unserem Zimmer finden wir die kleinen Ekel Viecher🫠
    Geschlafen haben wir mit Mütze, Watte in den Ohren, Maske, Hose, Shirt und Socken, eingepackt in unseren Schlafsäcken, damit auch ja kein Kleintier an uns ran kommt.😁

Heute stand Sport und der Vulcanoes National Park auf der Liste. ✅
    Früh morgens habe ich mich auf den Weg in den Wailoa State Park gemacht und dort ein paar Übungen gemacht… endlich mal wieder🙏🏾

Nach dem Frühstück ging es dann durch strömenden Regen und wärmsten Sonnenschein zum National Park wo wir entlang des Crater Rim Trails durch Steam Vents gewandert sind. Angekommen am Kīlauea Overlook haben wir eine kleine Snackpause gemacht und ein paar Fotos von dem noch aktiven Vulkan geschossen💨🌋📸

Nachmittags ging es dann noch zu den Rainbowfalls🌈 (Leider ohne Regenbogen🫣 war trotzdem schön)

Nachdem ich vorhin eine Kakerlake am Bein hatte, möchte ich jetzt nur noch mein Schlafoutfit von gestern anziehen und so schnell wie möglich schlafen und die Nacht hinter mich bringen😴
    Würden diese Dinge nicht passieren wie sie passieren, hätten wir nichts zu erzählen, weshalb wir auch für die Erfahrung hier im Hostel irgendwie dankbar sind… Dankbar wär vielleicht zu viel gesagt aber wir können darüber lachen🤪