Tag 6: Alice Springs

December 23, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 39 °C

Nachdem wir ausgeschlafen haben ging es heute in den Alice Springs Desert Park. Hier dreht sich, wie der Name schon sagt, alles um die Wüste und ihr tierischen Bewohner.
    Wir sind gerade rechtzeitig zur Vogelschau gekommen, danach sind wir auf eigene Faust gemütlich von Schattenplatz zu Schattenplatz gelaufen. Gesehen, aber gut gesichert durch Zäune oder Glas, haben wir eine Menge einheimischer Vögel, Schlangen und Echsen, verschiedene kleine Beuteltiere, weiße Fledermäuse sowie Kängurus. Die Dingos haben sich zu gut vor uns versteckt, so dass wir davon leider keine gesehen haben.
    In dem Park selbst kann man noch einige Vorführungen wie bspw „Überleben in der Wüste“ ansehen. Die haben wir aber nicht mitgemacht - wobei das für die nächsten Tage im Falle einer Panne durchaus hätte nützlich sein können 😂
    Alles in allem ein sehr netter Park mit viel Information, sofern man die ganzen Vorführungen mitmacht und nicht in der Wüstensonne verbrennt 🥵
    Danach war es wieder zu heiß, um draußen viel zu unternehmen, daher sind wir nachmittags ins Kino und haben uns den neuen Star Wars angeschaut 😀
    Zum Abschluss des Tages noch etwas am Pool relaxt. Nun heißt es Koffer packen, morgen geht es nämlich schon wieder weiter ☺️