Tag 30: Wüste und Meer

January 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Heute stand mal wieder etwas Action auf dem Programm.
    Am frühen Mittag ging es in die Wüste zum Sandboarden.
    Viel Erwartung hatten wir nicht sondern eher Angst uns zu verletzen, daher sind wir anfangs im Sitzen die Dünen runter geschlittert. Aber nachdem wir die ersten stehend fahren haben sehen hat uns der Ehrgeiz gepackt. Immerhin hatte das Board keine Bindung, daher war das Risiko geringer, sich das Knie zu verdrehen. Die ersten 2 Versuche waren noch etwas wackelig, aber dann hatten wir den Dreh raus 💪
    Es hat echt riesig Spaß gemacht - nur das Dünen rauf kraxeln barfuß im gefühlt 100 Grad heißen Sand war nicht so schön 😉
    Danach ging es weiter an den Hafen wo wir eine Tour zur Delphin Beobachtung gebucht haben. Tatsächlich haben wir auch wieder einige Tümmler gesehen, aber das Beste war, das aufziehende Unwetter vom Wasser aus beobachten zu können. Ich habe schon die eine oder andere Shelf Cloud aufziehen sehen aber diese heute war der Wahnsinn. Was für ein riesiges Teil! Und in Verbindung mit den Farben vom Meer - was für ein Kontrast 😍
    Das darauffolgenden Gewitter hat uns dann aber auch schnell ins Innere des Bootes getrieben.
    Morgen gehts dann weiter zum nächsten Zwischenstopp.