Tag 31: Port Macquarie

January 17, 2020 in Australia ⋅ 🌧 24 °C

Heute morgen haben wir uns recht früh auf den Weg nach Port Macquarie, unseren nächsten Zwischenstopp, gemacht.
    Allerdings sind wir nicht auf direktem Weg hin sondern über das Hinterland.
    Dabei sind wir durch ein sehr schönes kleines Dorf namens „Stroud“ mit einem zuckersüßen Café gekommen, wo wir uns direkt etwas Koffein-Nachschub geholt haben.
    Frisch gestärkt ging es weiter durch teilweise karge, teilweise verbrannte und dann wieder satt grüne Landschaften.
    Das letzte Stück sind wir dann Highway gefahren durch ein Gebiet, was von den schlimmen Bränden im November/Dezember betroffen war. An einigen Stellen sieht es wirklich schlimm aus, aber an anderen fängt die Natur schon an sich zu erholen und zarte grüne Triebe kommen heraus. Wahnsinn wie schnell die Natur zurück kommt.
    Wir sind dann noch ins „Koala Hospital“ gegangen und haben uns einige der Patienten 🐨angeschaut. Es gibt leider auch ein paar Koalas, die bis an ihr Lebensende im Hospital verbringen werden, vorwiegend auf Grund einer Chlamydien Infektion und den damit verbundenen Folgeerkrankungen (bspw. Blindheit), da sie in freier Wildbahn nicht mehr überleben könnten. Aber zumindest im Hospital scheinen sie sich trotz Blindheit gut zurechtzufinden, so schnell wie die an den Bäumen klettern 😊