Tag 32: Coffs Harbour

January 18, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Was ein verregneter Tag!
    Wir sind morgens im strömenden Regen nach Coffs Harbour aufgebrochen.
    Da man bei dem Wetter sowieso nicht viel machen kann, haben wir wieder einige Umwege genommen, um unterwegs noch den einen oder anderen Aussichtspunkt mitzunehmen.
    Als erstes waren wir am „Smoky Cape Lighthouse“. Der Leuchtturm selbst war recht unspektakulär aber dort wohnen ringsherum einige Kängurus die wenig scheu waren, so dass wir ziemlich nah an die kleinen Hüpfer gehen konnten (siehe Video, sogar mit Baby 😍).
    Danach ging es weiter und wir haben einen Zwischenstopp im Schmetterlingshaus eingelegt. Für den Eintrittspreis war das Gebotene aber sehr enttäuschend.
    Danach ging es weiter zum „Sealy Lookout“ bei Coffs Harbour, die Sicht war jetzt aber auch nicht so wahnsinnig spektakulär.
    Genug der Aussichtspunkte sind wir dann rein in die Stadt. Mittlerweile hat der Regen aufgehört und wir sind gemütlich am „Jetty Beach“ entlang geschlendert.
    Dort gibt es tatsächlich eine Zapfstation für Sonnencreme. Tolle Sache, man wählt aus wieviel Milliliter man will und bezahlt mit der Kreditkarte.
    Wir sind den Steg entlang gelaufen, und von oben konnten wir einige Schildkröten entdecken. Die hatten wir bisher noch nirgends gesehen 😊
    Danach ging es noch etwas am Strand entlang auf einem vorgelagerten Wellenbrecher, wo wir einige Krabben sehen konnten, die sich immer sofort versteckt haben, sobald wir in die Nähe kamen.
    Zum Abschluss des Tages waren wir noch was gescheites Essen - muss ja schließlich auch mal sein.