Tag 33: Byron Bay

January 19, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen ging es nach einer durchregneten Nacht direkt weiter nach Byron Bay, wo wir die nächsten 3 Nächte verbringen werden.
    Nach dem Checkin haben wir uns direkt mal wieder auf eine Wanderung begeben, unser Ziel war der „Cape Byron Lighthouse“, der 4 km zu Fuß von unserer Unterkunft entfernt ist.
    Auf den Weg dorthin sind wir schon mal durch die Stadt gelaufen und haben gleich festgestellt, dass sich die Uhren hier etwas anders drehen.
    Es gibt eine Menge Bars, die Leute hier sind sehr relaxt und am Strand spielen die ganze Zeit meist lokale Sänger / Bands Live-Musik, die wirklich gut ist und es Spaß macht sitzen zu bleiben und zuzuhören.
    Aber jetzt sollte es erstmal hoch auf den Leuchtturm gehen. Auf dem Weg dahin sind wir dann noch auf einen Markt gestoßen, wo lokale Händler alles mögliche anbieten. Wirklich sehr schöne Sachen dabei, beispielsweise Möbel aus alten Autoreifen. Da gab es sowohl Sitzgelegenheiten als auch Pflanzenkübel aus Reifen 😮
    Nach dem Markt ging es bald auf den Wanderweg, der sehr schön angelegt war und schöne Ausblicke auf die Buchten ringsherum hatte. Mühsam war der Aufstieg aber schon ordentlich, und auch der Rückweg hatte es in sich. Übrigens sind wir hier am östlichsten Stück Festland von Australien 😉
    Nach all der Anstrengung sind wir dann am späteren Nachmittag an den Strand gegangen und haben etwas an unserem Teint gearbeitet. Nach all dem Regen der letzten Tage sind wir schon ganz ausgebleicht 😜
    Dabei konnten wir nun auch ganz entspannt in der Sonne brutzelnd den Musikern zuhören.
    Zum Abschluss gab es noch zum Abendessen eine richtig leckere Falafel-Tasche 😋

Übrigens hatten wir gestern Abend etwas technische Schwierigkeiten, daher hatte der Beitrag zu Tag 32 keine Bilder. Die haben wir nun ergänzt 😉