Tag 35: Entspannte Menschen überall

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

In Byron Bay sind die Leute alle sehr entspannt, was sicher auch daran liegt, dass die Hälfte der Menschen hier unter 30 Jahre alt ist.
    Aber heute morgen sind wir nach Nimbin gefahren, was im Hinterland von Byron Bay liegt - da sind die Leute noch wesentlich entspannter, was daran liegen könnte, dass in Nimbin die Canabis-Kultur offen gelebt wird.
    Die Fahrt dorthin dauerte ca. 1 Stunde, überraschend war das viele Grün unterwegs. Von Trockenheit ist hier nichts zu spüren.
    Angekommen in Nimbin hatten wir durch unserer Erfahrungen in Christiansand in Kopenhagen einige Bilder im Kopf, allerdings war es hier nicht so schlimm wie in Christiansand, wo es überall nach Gras gerochen hat. Aber man konnte doch an jeder Ecke sehen, dass die Uhren in Nimbin etwas anders ticken. Von bunt bemalten Bänken in Regenbogenfarben über eine Menge Shops in denen man notwendiges Zubehör erwerben konnte bis hin zu den Einwohnern, die dich auch mal begrüßen mit den Worten, dass du Bescheid sagen sollst wenn du was suchst oder brauchst wie bspw. (Hasch-) Kekse 😂
    So richtig viel los war in Nimbin aber noch nicht, allerdings waren wir auch vormittags da wo alle noch ihren Rausch ausschlafen.
    Daher sind wir weiter gezogen an den Rand vom Nightcap Nationalpark, speziell zum „Rocky Creek Dam“, wo es Schnabeltiere gibt.
    Hier sind wir durch den Regenwald gelaufen in der Hoffnung, wenigstens ein Schnabeltier sehen zu können.
    Das hat leider nicht geklappt - dafür haben wir aber einen Waran gesehen! 😮
    Der ist uns quasi fast vor die Füße gelaufen, so dass Elmar ihn ganz gut filmen konnte. Da es knapp 40 Grad hatte und eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von 90% war es uns dann aber doch ziemlich heiß, so dass wir zurück nach Byron Bay sind und den restlichen Nachmittag nochmal am Strand verbracht haben (zumindest bis ein Gewitter aufzog). An weitere Aktivitäten war heut nicht zu denken, da mich ein böser Muskelkater am ganzen Körper vom gestrigen Surfen quält 🤣