• Day 46

Tag 45: Bye bye Lady Elliot, Hallo 1770

January 31, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute mussten wir leider Abschied nehmen von dieser wunderschönen Insel.
    Nach dem Frühstück hieß es Sachen packen und auf den Flieger warten, die Zeit haben wir gut rum gebracht, indem wir nochmal halb um die Insel gelaufen sind.
    Der Flieger ist wieder eine Runde gedreht und hat uns so zum Abschied nochmal einen letzten Blick auf die Insel ermöglicht.
    Schade, einen Tag länger hätten wir es schon noch ausgehalten fernab von jeglicher Zivilisation, ohne Handy und umgeben von einer wunderschönen Unterwasserwelt 😊
    Nach der Landung haben wir direkt unseren Mietwagen abgeholt und sind nach „1770“ gefahren - ja der Ort heißt wirklich so und der Name bezieht sich auf die Ankunft von Captain James Cook genau hier an dem Ort in Australien. Offiziell wird der Stadtname aber ausgeschrieben „Seventeen Seventy“, da es eine rechtliche Vorgabe gibt, dass Zahlen von Ortsnamen auszuschreiben sind.
    Abgesehen von Captain Cook scheint der Ort aber ziemlich langweilig zu sein, zumindest haben wir bis jetzt noch nicht viel entdeckt.
    Mal schauen was wir morgen vielleicht noch sehen.