Tag 49: Auf zum Segeln

February 4, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind heute wieder sehr entspannt in den Tag gestartet, da unser Segeltrip erst am frühen Nachmittag startete.
    Nach dem Frühstück haben wir den Mietwagen abgegeben und sind dann noch etwas durch Airlie Beach geschlendert, bevor es zum Treffpunkt für die Segeltour ging.
    Dort angekommen mussten wir noch über 1 Stunde warten. Unsere größte Befürchtung war, dass wir auf dem Schiff entweder eine asiatische Reisegruppe oder junges Partyvolk haben würden.
    Zum Glück hatten wir beides nicht. Wir sind zwar mit Abstand die ältesten hier auf dem Boot, aber das ist ok. Der Rest ist zwischen 18-27 Jahre alt, meiste Studenten. Aber es ist mal wieder witzig mit welchen „Problemen“ die Jugend so kämpft - das waren noch Zeiten, als die Wahl unseres Studiengangs unser größtes Problem war 😊
    Nach dem Ablegen ging es erstmal 3-4 Stunden volle Kraft voraus zu den Whitsundays nach „Hamilton Island“, wo wir den Anker gesetzt haben für die Nacht. Zur Abkühlung sind wir mit einem kleinen Motorboot zur Insel übergesetzt, um dort zu baden und zu relaxen. Pünktlich zum Sonnenuntergang ging es zurück aufs Boot, wo auch schon das Abendessen auf uns wartete.
    Danach haben wir uns noch einen Becher Wein gegönnt, bevor es in unsere Kajüte ging.