Lake Bow

August 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Kurz nachdem ich die Parkgrenze passiert und die Passhöhe von 2070 m.ü.M. überwunden habe, mache ich mich gemeinsam mit dem Saskatchewan River Seite an Seite daran, die zuvor gewonnenen Höhenmeter wieder zu vernichten. Auf der Talfahrt läuft mir noch gemächlich eine ganze Gruppe Steingeissen über den Weg, welche ich aus dem Auto heraus ablichten kann.
    Ob der Schönheit dieses Fleckens Erde habe ich die Zeit komplett vergessen und auch, dass ich für heute Nacht noch keine Hotelbuchung habe. Wie denn auch: weder im Jasper noch im Banff NP hatte es kein einziges freies Zimmer mehr, nicht mal zu unvernünftigen Preisen. Tom, mein Kanada erprobter Arbeitskollege hatte mich davor gewarnt: ein Königreich für ein Wohnmobil!

So bin ich denn gezwungen, den Park zu verlassen und nach Golden auszuweichen. Zuvor aber muss ich noch ein Päuschen an diesem traumhaften See einlegen: Der Bow Lake liegt auf 1920 m.ü.M. und ist 3.21 km2 gross.
    Ungefähr 110km später fahre ich dann in Golden (BC) ein. Da mein Roaming auf dem Handy nicht funktioniert, suche ich aufs geratewohl und werde fündig. Allerdings ein etwas schäbiges Motel, für eine Nacht wird es wohl reichen. Zum ersten mal verwende ich Majdas Desinfektions-Spray für das WC 😉