Plitvicer Seen I

July 15, 2019 in Croatia ⋅ ⛅ 12 °C

Die Plitvicer Seen sind Unesco Kulturerbe und wohl die bekanntesten Sehenswürdigkeiten Kroatiens. Mir haben sie besonders gut gefallen, weil wir gewandert sind, über 20 Kilometer. Ben hat sich gut geschlagen, ich bin stolz auf ihn. Schon früh um 7 Uhr wandelten wir auf den Spuren von Winnetou und Old Shatterhand auf der Suche nach dem Schatz im Silbersee. Den Schatz haben wir nicht gefunden, aber einige Drehorte des bekannten Films. Leider wurde es um die Mittagszeit voller und voller. Es war kein Bild ohne andere Touristen möglich geschweige denn ein eigenes Schritttempo. Daher waren wir froh, dass wir mit nur etwa 30 Minuten Wartezeit ein elektrisches Fährboot bekommen haben und Nachmittags zügig den Park verlassen konnten. So viele Menschen auf Wegen, die nur etwa 1 bis 1,5m breit sind, machen keinen Spaß und es fehlt die Ruhe, alle Wasserfälle in Ruhe betrachten zu können. Aber dennoch, es war ein wunderschöner Tag, besonders Früh. Manchmal kann der frühe Vogel doch den Wurm schnappen,auch unausgeschlafen.Read more