• Day 20

Jodhpur – Meherangarh Fort und blue city

February 22, 2018 in India ⋅ 🌫 -2 °C

Am zweiten Tag in Jodhpur habe ich mich zum besagten Fort aufgemacht. Bis dahin war ich nicht nur durch den schönen Anblick am Vorabend positiv eingestimmt, sondern hatte auch schon viel Gutes gehört. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die gesamte Anlage wird durch eine Stiftung oder ähnliches, welche durch die örtliche Königsfamilie oder ähnlichem ins Leben gerufen wurde, sehr gut in Schuss gehalten. Darüber hinaus gibt es einen sehr guten Audio Guide, der im Eintrittspreis enthalten ist. Trotz der Scharen von Besuchern konnte ich mich mit meinen Kopfhörern ins 15 Jhd. Zurück versetzt fühlen und beispielsweise erfahren wie sich jemand geopfert hat, um dem Fort eine positive Zukunft zu bescheren. Er wurde schließlich mit eingemauert. Das I-Tüpfelchen waren zwei leckere kalte Kaffes mit Schokosirup im Forteigenen Cafe vor dem Hineingehen und beim Hinausgehen! Was will ich mehr.

Auf den Fotos:
    Das Meherangarh Fort (1-4)
    Im Fort Museum
    Blick vom Restaurant auf das Fort :)