04. März 2017, Koh Tao

March 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Der eigentliche Grund wieso wir uns auf Koh Tao befinden ist ja das Tauchen.
    Somit war für uns der Tagesablauf klar:
    Welche Tauchschule und wann anfangen?

Die Bekanntschaft von einer Kakerlaken lässt uns die Nacht hindurch nicht los, kaum ein Auge zugetan, ist auch klar, wenn man auf dem Sofa nächtigt.

Die Inhaberin hat bereits auf das noch in der Nacht zugestellte SMS reagiert.
    Aufgebracht kamen am späteren Morgen zwei Thais zu uns an die Villa.
    Sie wollen die Kakerlaken suchen. 🙈
    Erstens findet man diese bestimmt nicht tagsüber, jedoch hatten wir eine als Beweis in einem Glas gefangen.
    Mittlerweile ungelogen ca. 20 Eier.

Der Typ merkte gar nicht wie ernst das Thema Kakerlaken eigentlich ist. Durchsucht die Räume obschon wir sagten, dass diese ersts Nachts nach vorne kommen.

Zum krönenden Abschluss jedoch hebt er das Glas zusammen mit dem darunter geschobenen Papier hoch und läuft zum Ausgang.
    Während des Laufens entfernt er tatsächlich das Glas. Was für ein Vollidiot.
    Die grosse Kakerlake fällt auf den Boden, etc. auch hier ein klarer Fall für die Pannenshow.
    Doch das war noch nicht alles, statt die Fiecher zu verbrennen oder gar auszurotten, schmeisst er sie im vollen Ernst einfach den Balkon runter.
    Das er nicht noch Freieintritte in unsere Villa mitgab war auch schon alles!

Die Inhaberin fand es gar nicht lustig, schlussendlich wechselten wir in eine andere Villa.

Das weitere Erlebnis verarbeiteten wir mit etwas Lesen.
    Die Bücher sind top!

Gegen den Abend ging es Richtung Tauchschule, wir liessen uns über eine Stunde beraten. Die Tauchschule "Scuba Shack" tat es uns an und wir verabredeten uns zum morgigen Treffen um die Formalitäten zu klären.

Der Fuss (Töffunglück) von Cyrill musste nun doch behandelt werden. Eine Wunde, welche schon fast zugewachsen ist, nochmals aufkratzen und reinigen, gibt schönere Erlebnisse.
    Fortan wird das jeden Tag gemacht, die Infektgefahrt im Ausland ist sehr hoch!

Das Abendessen liessen wir uns jedoch nicht entgehen, das Beachlokal "FIZZ" bietet Tische direkt am Strand und gutes Essen.

Mit dem Roller wieder zurück in die Villa, liessen wir den Abend dort ausklingen.