05. März 2017, Koh Tao

March 5, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

In der neuen Villa konnten wir super schlafen... Wir hatten diesmal auch keine Mitbewohner. ✌🏼

Nach dem ausgiebigen Frühstück, welches wir uns immer direkt in die Villa liefern liessen, fuhren wir erneut ins Krankenhaus. Cyrill's Fuss musste gereinigt und neu verbunden werden. :-(
    Die Ärzte (oder ähnlich 🙈) kennen uns schon und freuen sich jedesmal, uns wieder zu sehen. Kein Wunder, sie verdienen auch ein "Heidengeld" mit uns Touris 😂!

Entspannt machten wir uns nochmals auf zur Beachlounge FIZZ direkt am Sairee Beach. Wir waren unschlüssig, ob wir unseren Tauchkurs heute oder morgen beginnen sollten, wir entschieden uns für morgen (mehr Zeit für die Heilung von Cyrill's Fuss).

Die "Scuba Shack" - Tauchschule befindet sich direkt im "Sairee Hut Resort". Da Stefan uns gestern schon alles wichtige erklärt hat, ging es heute nur noch um das Ausfüllen der Formalitäten.

Der Open Water Kurs geht 4 Tage. Der Tag 1 besteht aus einem Orientierungsvideo, welches aus zwei Teilen besteht. Wir vereinbarten diesen Termin gleich für morgen um 12.00 Uhr. Uns war es wichtig, dass wir den Kurs auf Deutsch machen konnten (also vor allem Natascha), das hatte jedoch auch einen Vorteil, wir waren die Einzigen.

Bei The Rocks Villa haben wir ursprünglich nur 3 Nächte gebucht, dass war gut, da konnten wir morgen auch gleich in der Nähe der Tauchschule übernachten.

Nach dem wir alles erledigt hatten, verbrachten wir den ganzen Nachmittag/ Abend an unserem Pool oder in unserer Villa mitten im Dschungel. Wir waren zur Zeit die einzigen Gäste, so konnten wir die ganze Anlage für uns alleine geniessen. ☀️