06. März 2017, Koh Tao

March 6, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 25 °C

Pünktlich um 12.00 Uhr sassen wir nun im Klassenzimmer und drückten für die nächsten zwei Stunden die Schulbank. Ein spannendes Video mit vielen Infos. Teilweise verstanden wir rein gar nixs! 😂😂

Erleichtert fuhren wir mit unserem Roller zur Rock Villa um aus zu checken! Janine hat uns bereits ein Taxi/ Pick Up bestellt. Natascha fuhr mit dem ganzen Gepäck zur nächsten Hotelanlage, das "Sairee Hut Dive Resort"! Cyrill folgte uns mit unserem Moped.

Das neue Bungalow befindet sich gleich gegenüber der Tauchschule. 👍🏼 Ein schönes, modernes zweistöckiges Häuschen. Das war unser Wunsch, da wir jeweils früh aufstehen mussten. 😝

Später fuhren wir mit dem Roller zum bekannten Aussichtspunkt beim "Freedoom Beach". Sehr eindrücklich und wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnten so einen wundervollen Sonnenuntergang geniessen.

Bevor's zurück ins Bungalow ging, gab's einen kurzen Zwischenhalt im Hospital. Cyrill's Fuss war an der Reihe und musste erneut gepflegt werden. Wir machten uns schon den ganzen Tag über Gedanken und waren uns unsicher ob so überhaupt getaucht werden kann. 😓

Janine riet uns schon Tage zuvor davon ab - wir jedoch waren über eine schnelle Heilung zuversichtlich..

Und nun auch noch die Thai-Ärzte, bitter! Zurück im Dive Center wollten wir noch eine dritt Meinung von einem der Profis einholen und trafen auf einen CH-Tauchlehrer, welcher uns ebenfalls strickt davon abriet. Die Gefahr von einer Infektion ist dermassen hoch. Cyrill's Traum fing allmählich an zu platzen...

Wir wollten noch eine letzte Meinung aus der CH und die bekamen wir von Conny - auch Sie war diesbezüglich skeptisch.

Die Vernunft überwältigte und wir entschieden uns, das Projekt Tauchen zu beenden. Natascha war nicht ganz so traurig über die Situation. Sie hatte schon schlaflose Nächte diesbezüglich (Angsthase 😂😂😂)!

Den Abend verbrachten wir in einem Strand-Restaurant ganz in der Nähe von unserem Resort. Zur Enttäuschung gab es zwei, drei Getränke mehr als normal. 🙈