Auf Meet&Greet mit Anhänger-Dude

April 28, 2022 in Serbia ⋅ ☁️ 12 °C

Nis - Pirot
    86 km / 1001 hm

Kurz nachdem wir den gestrigen Sonnentag mit euch geteilt haben, baut sich ein kräftiger Sturm auf, der die ganze Nacht mit unserem Zelt spielt und die Nacht auf einem Segelschiff gleicht 😅 Die Temperaturen halbieren sich von einem Tag auf den anderen - für die heutige Bergetappe aber durchaus von Vorteil bei Steigungen bis 11%, damit der Apparat nicht überhitzt 👌
    Als wir den ersten der beiden Berge gemeistert haben, treffen wir Christoph - ein Vollblutwanderer und Schriftsteller, der mit seinem von einem Chinesen angefertigten Reisehänger seit 2016 auf dem Rückweg von Peking nach Hannover ist. Ein sehr cooler Dude, der uns die Mittagspause am Gipfel versüßt 🏔. Ein Talisman gab es auch noch dazu. Riesen Dank! 💚
    Als wir auch noch den zweiten Anstieg hinter uns gebracht haben, fliegen wir mit 73km/h die Piste runter bis ins nächste Dorf, wo wir bei einer serbischen Familie mit Kaffee & Tee aufgenommen werden. Als wir gerade beim Zähneputzen sind, bringen sie uns noch Brot/Würstchen/Eier ans Zelt - eine großartige Geste 🙏
    Heute schlafen wir als Flexitarier guten Gewissens ein 🙂