• Day 34

Konstantinopel Derby 🔥🕌🔥

May 8, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

Çerkezköy - Istanbul
    108 km / 1511 hm

Beim morgentlichen Zeltabtrocknen ahnen wir schon, dass der Wind nicht gedreht hat sondern stur seinen Kurs hält - also wetzen wir unsere Sättel, ziehen das Visier tief und lehnen die Ohren an - auf ins letzte Windgefecht nach Istanbul. 🌬🇹🇷
    Bei unserem 11 stündigen Ausritt kommen wir erst noch an viel Natur, Windparks, Schildkröten, Schlangen und dem Mittelmeer 🌊 vorbei. Das Highlight ist aber definitiv Istanbul! Eine Megacity, in der über 15 Mio Einwohner genau das machen, was sie wollen, wann sie es wollen und wo sie es wollen. Wir kommen uns vor wie in einem Jump&Run-Spiel und lotsen unsere beiden Avatare durch die unzähligen Hindernisse - die einen grillen auf dem Fahrradweg, die anderen zündeln aufgrund des Fußball Derbys mit Pyros 🧨 auf der Stadtautobahn, während wieder andere einfach Autotüren aufmachen, in die wir beinahe reinsegeln. Nebenbei führen wir Geschwindigkeitsduelle mit Rollerfahren und Inlineskatern durch die Blechlawinen und spüren, dass wir im absoluten Dschungel sind. 🚗 🚕🚑🚚🚒🚎🚐🛵. Alles egal. Die schnellsten und mutigsten gewinnen - und wir waren ganz weit vorn 😏. Das nächste Level: Die Promenade. Sie ist endlos und so voll mit Menschen, dass wir kaum den Fußboden sehen. In jeglicher anderen europäischen Stadt würde dieses gesamte Schauspiel als Ausnahmezustand deklariert werden. Hier ist es völliger Usus. Wir finden das wilde Leben ziemlich dufte und schwimmen einfach mit dem Strom.
    Kurz nach Sonnenuntergang erreichen wir unser Hostel und damit auch unseren ersten großen Meilenstein auf der Reise gen Osten - kurz vorm Eintritt nach Asien, völlig irre 🥳!!! Die nächsten Tage werden wir uns in der Metropole weiter treiben lassen, die Kultur aufsaugen und einfach den Puls dieses wilden Großstadtdschungels spüren. Die Werke dazu überliefern wir ganz nach Gusto 😜. Die Stadt zieht uns bereits in ihren Bann....