• Day 40

Raus aus San Franistanbul 🌁

May 14, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 22 °C

Istanbul - Erenler
    78 km / 1058 hm

Nach einer kurzen und wenig erholsamen Nacht im 8er Männerschlafsal, wo auch der letzte Baum versägt wurde, setzen wir mit einer Fähre auf die anatolische Bosporusseite über. Wir starten damit unser zweites Kapitel mit dem Ziel Teheran im Iran. Um möglichst schnell aus Istanbul rauszukommen, forcieren wir direkt den Weg ans schwarze Meer. Unser Navi schickt uns wie ein Jojo hoch und runter - einmal müssen wir schieben, weil wir das Material nicht ruinieren bzw. die Kurbel nicht abreißen wollen 😅🦿🙈..
    Nach 35km Stadtrallye durchkreuzen wir Wälder und lieben es sofort wieder dem Stadttrubel zu entfliehen. Am Abend schaffen wir es noch an einen See, der auch die Türk*innen animiert Zelte aufzubauen und zu campen.
    Für René ist es heute ein besonderer Tag - findet doch im Mittelfränkischen Nest Oberroßbach die Kerwa statt - aber so ist das auf so einer Reise nun mal - Mensch kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen 💃🏻