Die "Gorch Fog" ans kaspische Meer ⛵

79 km / 312 hm
    Aktuelle Höhe: -14 hm
    Gesamtstrecke: 5.429 km
    Gesamt-Hm: 40.574 hm

Wir starten den Tag mit einer nasskalten Nebelwand, dafür mit einem reichhaltigem Frühstücksbuffet, das uns der Landbesitzer gestern unverhofft nach Redaktionsschluss noch ans Zelt gebracht hat👌💚. Mit zunehmender Höhe schwirren wir tiefer durch den Nebel, wodurch unsere Nebelschlussleuchte zum Einsatz kommt💡. Der erste Teil der Abfahrt von 1500hm wird dann abenteuerlich: steil, unwegsam und Kuhherden als Straßensperren 🐄🐄🐄 - dafür vereinnahmt uns die Aussicht auf das Tal ein Weilchen. Als der Weg uns nach 10km auf Asphalt ausspuckt, beginnt der zweite Teil der Abfahrt: wir schnörkeln uns die Straße bergab, an der bei jeder Kurve Maiskolben frisch gegrillt werden. Die Vegetation und das Klima haben sich schlagartig geändert: wir sind im iranischen Dschungel inmitten von Reisfeldern gelandet 🍚 🌾 🌴 Pünktlich zur Mittagspause erreicht unsere "Gorch Fog" - alias die Nebelmaschinen - das kaspische Meer, das auf den ersten Blick vielen Fischern zum Opfer gefallen ist, da viele Netze und Anker sich am Strand säumen. Wir folgen dem Küstenhighway, bis wir einen ruhigen und malerischen Spot direkt am Wasser finden.Read more