In Masuleh ist's schee!

103 km / 269 hm
    Aktuelle Höhe: 144 hm
    Gesamtstrecke: 5.714 km
    Gesamt-Hm: 42.095 hm

In den Morgenstunden gehen wir auf Tuchfühlung mit Masuleh und erkunden die verwinkelten Wege und Gassen. Das Dorf hat etwa 15 Ebenen, auf denen sich das Leben abspielt. An einem Haus sitzt oben am Fenster ein alter Mann, der uns nach kurzem Blickkontakt und freundlichem Begrüßen hereinwinkt. Nardir und seine Frau Shahin heißen uns in ihrer Sommerresidenz in der kühlen Höhe willkommen. Wir gelangen von der Küche/Eingangsbereich per Treppe in den zweiten Raum ihrer kleinen Wohnung, in den Aufenthaltsraum im oberen Stock mit Aussicht über das Dorf. Wir fühlen uns gleich wie im Orient. Stilvolle Teppiche und schönes Holz setzen den Raum in Szene. Wir plaudern, essen Wassermelonen & Gebäck, trinken Çay & Café und genießen abermals die Gastfreundschaft. Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele. Wir werden zum Mittagsessen eingeladen, was wir leider ausschlagen müssen - wir folgen dem Ruf der Straße und geben die gewonnen 1000hm in Windeseile wieder ab. Wir biegen ab in Richtung Teheran, was hinter der Gebirgskette auf uns wartet. Wir braten durch die Hitze des Asphalts und sind froh über jedes Schattenplätzchen. Am Abend sind wir bei der Suche nach einem Schlafplatz bei der Aussicht der vielen Reisfelder skeptisch, als sich eine Baumschule auftut, bei der wir anfragen unser Zelt aufbauen zu können. Unsere Erwartungen werden bei weitem übertroffen - wir residieren im ersten Stock der Baumschule und können sogar mal wieder richtig duschen 🚿😊Read more