frankenmuth, bavarian inn

May 6, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Frankenmuth ist ein kleines Städtchen, das einst von deutschen Auswanderern gegründet wurde. Heute bietet der Ort alles stereotypisch Deutsche/Bayerische, was man sich nur vorstellen kann: "deutsches" Essen, Kuckucksuhren, Dirndl, Lederhosen, synthetische Blasmusik aus allen Richtungen usw. Alles ein bisschen sehr kitschig und so gar nicht deutsch, aber sie geben sich echt Mühe!

Gegessen haben wir am Freitagabend nach unserer Ankunft im "Bavarian Inn". Es gab Schnitzel, Sauerbraten, Kassler, Kartoffelbrei und Sauerkraut. So weit, so gut. Die nicht ganz so deutschen Speisen waren dann frittiertes Hähnchen (die machen hier einen Unterschied zwischen hellem (Brust) und dunklem (Keule, Flügel) Hähnchen!?), frittierte Käse-Kartoffel-Bällchen (Potato Cheese Puffs) und gesüßtes Weißbrot mit Orangat und Citronat. 😆 Was jedoch ganz stark war: es gab (leicht gewässertes) Original Münchner Hofbräu sowie Hacker-Pschorr! 🍻 Absolut überfressen (weil das kleine Eis zum Abschluss auch noch rein musste) aber glücklich sind wir dann ins Bett gefallen.