Karaoke ohne Karaokebar

August 29, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem Wochenende in der Wüste, hatte ich beschlossen am Wochenende in Lima zu bleiben um mich etwas auszuruhen nach einem Wochenende und Woche mit wenig Schlaf.

Ingrid (die Norwegerin mit der ich zusammen Wohne und zur selben Uni gehe) und ich wollte gerne Karaoke singen gehen. Wir hatten und dafür mit zwei Freunden von uns verabredet.
    Die eigentlich von und uns ausgewählte Karaokebar war leider nicht aufzufinden und die zweite war nicht ganz das was wit suchten. Also wurden wir von einem Kellner auf der Straße in sein Lokal gebeten. Ich muss an dieser Stelle hinzufügen, dass wenn ich Lokal sage übertreibe ich maßlos. Es handelte sich lediglich um einen Raum der zur Straße hin komplett offen war. Es war nichts großes, aber es gab happy hour, 2 Cocktails für 20 soles.

Als wir gerade fertig waren und und auf den weg machen wollten kamen 4 Peruaner mit ihren Instrumenten und setzten sich neben und an den Tisch. Es wurden keine Worte gewechselt aber dafür blicke und der Stuhl an ihrem Tisch wurde rausgezogen und wir wurden gebeten uns doch zu denen zusetzen. Wir dachten uns nichts dabei uns so ein bisschen live Muisk schadet nie!

Über den Verlauf des restlichen Abends wurden wir zu Essen und trinken eingeladen und haben mit viel Freude mit ihnene gesungen. --> siehe Videos.

Alles in allem war es ein fantastischer Abend wie man ihn wirklich nur erleben kann wenn man nicht immer zu sen normalen Lokalen geht und sich auf Leute einlässt.