• Day 2

Ankunft Newcastle

July 5, 2019 in England ⋅ ⛅ 15 °C

Tag 2:

Dieser Aufentalt lässt sich in zwei Stichpunkten beschreiben: "Passkontrolle" und "Vorteil durch Gehhilfen"
    Insgesammt 1,5 h hat es gedauert, bis wir vom Anlegen des Schiffes im Bus saßen.

Um 9.15 Uhr Britischer Zeit legte das Schiff im Hafen von Newcastle an. Zuvor hatte ich mir noch etwas zu trinken im Schiffsladen gekauft, 1.5 Liter für 5€!! 😨

Während wir vom Schiff gegangen sind, mussten wir mehrfach warten, BEVOR es überhaupt zur Passkontrolle ging...
    Aber ich hatte Glück. Zusammen mir einem Mitschüler, der immer noch so nett war und meine Tasche trug konnte ich an der Schlange vorbei an eine seperate Passkontrolle "gehen", wo ich dann meinen Perso vorzeigen musste.

Danach ging es durch ein Labyrinth von Wänden, die bemalt waren mit Disney - Prinzessinen (Anna+Elsa, Rapunzel, usw.) bevor wir dann in einer Halle landeten, wo wir auf die anderen warten mussten, bevor wir dann wieder in den Bus konnten, der uns seit Deutschland begleitet.

Dann ging es los in Richtung Edinburgh!