Nessie, Ruinen und 3,5 h Freizeit

July 7, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war das mit Abstand vollste Programm und zudem ging es mir seit gestern Abend schei*e. Neben Hals- und Kopfschmerzen tat mein Bauch ebenfalls weh 🤒

Doch trotzdem war es ein interessanter Tag. Bereits um 9:00 Uhr ging es mit dem Bus los, zum "Nessie Center", wo es haufenweise schottischen Andenken und Nessiepuppen und -kappen zu kaufen gab.
    Wir machten schnell ein Gruppenfoto vor einem riesigen Nessiemodell, bevor es auch schon weiter ging.

Am Caledoniencanal machten wir den nächsten Stopp und begutachteten die Schleusentreppe, die an unserem Begutachtungspunkt aus insgesammt fünf einzelnen Schleusen bestand. Interessant fand ich, dass auch das Loch Ness ein Teil des Kanals ist und der Kanal... egal, zu viele Fakten 🤗

Danach gings wieder ab in den Bus und weiter zu einer Burgruine, die auf einer Landzunge mitten im Loch Ness liegt. Nach kurzer Beratschlagung unter den Lehrern fuhren wir jedoch weiter, da der Parkplatz überfüllt war und wir dann nach der Wanderung wiederkommen wollten.

Am Parkplatz und Startpunkt der Wanderung angekommen aßen wir erst einmal zu Mittag.

Während sich die anderen dann auf zur Wanderung zwischen TRAUMHAFTEN Landschaften aufbrachen, musste ich mit einem anderen Jungen, der ebenfalls im Rollstuhl sitzen muss, im Bus warten. 😥😥😥😭😭😭
    Während mein Stufenkammerad die Zeit zum Schlafen nutzte, was mir wohl auch gut getan hätte, las ich ein Buch, eine Romanze😪
    Eigentlich hasse ich solche Bücher, doch ein bisschen Zerstreuung tat gut. Und das Buch war nicht einmal so schlecht. Als ich das Buch nach der letzten Seite weglegte, waren fast drei Stunden vergangen.
    Also ging ich nach draußen und machte noch ein paar Bilder von den traumhaften Landschaften und ehe ich mich versah, kamen die anderen aus den Büschen, völlig verschwitzt, aber sehr glücklich 😭 ICH WOLLTE AUCH!!!!

Auf dem Rückweg machten wir dann noch einen Zwischenstopp bei der Castle, machten Fotos von der Ruine und wieder in den stinkenden Bus. Zum Glück gab es eine Klimaanlage...

An der Jugendherrberge war mir dann nochmal so richtig schlecht, weshalb ich bereits um 23:00 Uhr nach 30 Minuten einer langen, heißen Dusche ins Bett ging.