Free Whisky für Jedermann

July 8, 2019 in Scotland ⋅ ⛅ 12 °C

Wieder ein volles Programm, doch heute war es entspannter. Bei mir persönlich war es nicht viel besser, die Schmerztablette hatte gestern Abend nicht angeschlagen🤒

Zudem musste mein Zimmer auch noch das Frühstück vorbereiten, also hieß das - vorzeitiges Aufstehen. Super...

Nachdem im Halbschlaf vorbereiten und gegessenen Frühstück und dem Spülen mussten wir auch schon zum Bus. Heute stand eine Whisky Destillerie auf dem Tagesplan, ebenso ein weitere Schlossbesuch (von außen) und unsere eigenen Highlandgames, am Strand von dem Schloss. Bei letzterem konnte ich natürlich wieder nicht mitmachem. Danke!

An der Glenmorange-Destillerie angekommen wurde mir erst einmal schön übel. Aber keine Chance irgendwie sich zu sammeln, kaum waren wir da, ging dir Führung durch die Destillerie los. Vorbei an riesigen Trichtern, wir durfen mal riechen und gucken. Dann in den nächsten Raum, wo RIESIGE Kessel standen. Blöderweise durfte man in der Destillerie keine Fotos, Videos usw. machen. An einem Kessel, der größer war als die anderen, durften wir mal gucken, mir war jedoch zu übel, ich lehnte mich an einen anderen Kessel und versuchte, mich nicht zu übergeben...
    Dann ging es weiter zum nächsten, etwas kleinerem Kessel, von denen es 12 Stück in der Destillerie gab. Hier durften wir eine Geruchsprobe vornehmen, was alle anderen auch taten. Ich hingegen stand wieder daneben.
    Durch einen Korridor, wo Bilder des Teams der Glenmorande Destillerie seit 1910 hingen, ging es zum für mich angenehmsten Raum. Hier war es schön warm, doch während sich andere Über die Hitze und den Geruch (der immer noch ekelig war) beschwerten, war mir das erste mal an dem Tag mollig warm.

Danach gingen wir ins Lagerhaus, genau genommen die anderen. Ich hab draußen gewartet, da ich von dem Geruch im Haus würgen musste. Ich setzte mich auf ein Fass, dass etwas entfernt stand, während ich auf das Ende der Führung wartete.

Zum Abschluss ging es für uns alle dann in den Shop der Destillerie, wo ich schön ein paar Whiskys als Souvinier kaufte.

Von der Destillerie, wo selbst Englands Prinz Charles einen Tag mitgearbeitet hatte, ging es zu einem Schloss, Dunrobin Castle, wo wir am Strand unser Mittagessen abhielten. Danach versuchten sich die anderen bei unseren eigenen Highlandgames, während ich daneben saß. Leider.

Danach gings wieder back zur Jugendherrberge, wo ich jetzt, ganz aktuell diesen Artikel geschrieben habe😂😂