Bad Hindelang - Tannheimer Tal

July 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute finden wir Platz auf dem Womostellplatz am Hotel Wiesengrund in Bad Hintelang. Der Platz fasst ca. 30 Wohnmobile und ist ziemlich voll.

Mit den E-Bikes wollen wir heute das Tannheimer Tal erkundigen. Ab Hindelang geht es steil hinauf zu Deutschlands höchstem Skidorf nach Oberjoch. Leicht abwärts geht es jetzt hinein ins Tannheimer Tal. Ein wunderschönes breites Hochtal erschließt sich vor uns. Im Winter muss das wetter auf ca. 1200hm liegende Tal ein Eldorado für alle Ski und Langlaufbegeisterte sein.

Infos zu Hindelang:
    Der Ort ist heilklimatischer Kurort und Kneippheilbad seit 2001. Er liegt im Ostrachtal am nördlichen Rand der Kalkalpen an der historischen Salzstraße, welche heute als Bundesstraße 308 über Oberjoch nach Österreich führt. Der Oberjochpass gilt mit 107 Kurven als die kurvenreichste Straße Deutschlands.

Das Tannheimer Tal ist ein etwa 1100 Meter hoch gelegenes Hochtal in den Tannheimer Bergen, einem Teil der Allgäuer Alpen, in Tirol (Bezirk Reutte). Es ist ein linksseitiges Nebental des Lechtales von rund 20 Kilometern Länge mit breiter Talsohle.