Abenteuer Rückreise

May 23, 2022 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

wir starten planmäßig um 06:30 vom Wien Hauptbahnhof in Richtung Bludenz. Der Zug fährt sowohl nach München als auch nach Bludenz. Er wird geteilt in Rosenheim. In Salzburg stellt sich jetzt heraus, das in Wien die Wagonreihenfolge vertauscht wurde und alle Fahrgäste in Salzburg die Plätze tauschen müssen. Das macht uns natürlich besonders Spaß mit dem ganzen Fahrradgeraffel vom letzten Wagon in den ersten Wagon umzusteigen. Wir haben jetzt schon ca 45 min Verspätung und werden voraussichtlich unseren Folgezug in Bregenz verpassen. Die Österreichische Bahn ist nicht viel besser als die Deutsche Bahn.
    Wie vermutet sind wir viel zu spät in Bregenz angekommen. Zu unserem Pech geht hier in Bregenz gerade die Welt unter. Es regnet in Strömen. Ich bin jetzt aufs Rad und jagen bei Regen in vollem Tempo nach Lindau.
    In Lindau mit unseren Fahrräder über Treppen zu den Gleisen, rein in den Zug nach Friedrichshafen, raus aus dem Zug über Treppen auf anderes Bahngleis und wieder rein in den Zug nach Singen am Hohentwiel.
    Vor lauter Stress verwechsele ich in Singen das Bahngleis. Trage die Räder mit allem Gepäck von Gleis 1 durch die Unterführung nach Gleis 2, Bis ich dort drüben feststelle das der Zug auf Gleis 1 losfährt. Und somit alles wieder zurück.

Nach 17 Stunden Zugfahrt sind wir in Weisenbach zurück