Chetumal

December 31, 2015 in Mexico ⋅ 🌙 28 °C

Wegen den Feiertagen war bereits vieles ausgebucht. Wir beschlossen, sechs Nächte in Chetumal zu bleiben und Silvester hier zu feiern. Das schien vielversprechend, ist Chetumal doch die Hauptstadt des Staates Quintana Roo und ungefähr gleich gross wie Bern. Leider mussten wir feststellen, dass es ein sehr verschlafenes Städtchen ist.
    Unsere Woche zusammengefasst: viel schlafen; ins Kino gehen (supergünstig); das Maya Museum besuchen (das grösste dieser Art und trotz dem, dass es etwas veraltet ist, sehr interessant); durchs Städtchen schlendern; durchs Städtchen irren um eine offene Post oder sonstige Möglichkeit zu finden, um ein Packet nach Hause zu schicken (wir haben viel zu viel Gepäck dabei!) (und wir haben leider nichts gefunden, was geöffnet gehabt hätte...); am Pool liegen; ins Casino gehen und gewinnen (es war nicht besonders viel, aber immerhin!); fernsehen (zur Entschuldigung: es wurde früh dunkel und es war wirklich nichts los hier!).
    Zu sehen gibt es hier zwar nicht viel, aber die paar Tage einfach mal nichts machen, taten sehr gut und waren äusserst entspannend. Schade, gibt es keinen Strand. Aber unser Hotel war sehr gut und zentral gelegen (Hotel Los Cocos).