Sarteneja

January 4, 2016 in Belize ⋅ ⛅ 23 °C

Eher durch Zufall trafen wir auf dieses kleine Fischerdorf. Erreichbar ist es mit einer mehrere Stunden dauernden Busfahrt oder via Wassertaxi; für welches wir uns entschieden hatten. Dieses fährt nur einmal am Tag, und am heutigen Tag wollten besonders viele mit. Total überladen und heilfroh, nicht gesunken zu sein, kamen wir nach einer halben Stunde Fahrt auf der Karibischen See in Sarteneja an.
    Unsere Unterkunft (Backpackers Paradise - können wir leider nur teilweise weiterempfehlen) lag etwas abgelegen im Dschungel.
    Den Dschungel liessen wir uns natürlich nicht entgehen und wurden von einem Maya-Nachkomme durch die Natur geführt. Der Ausflug war super und sehr interessant! Und noch heute erinnern uns juckende Moskitostiche daran ;-)
    Sarteneja ist ein angenehm ruhiges Dorf. Hier kennt jeder jeden und daher ist es sehr sicher. Die Strassen sind ungeteert, die Restaurants klein und unauffällig und ausserdem unglaublich günstig! Wir assen für umgerechnet CHF 5.- im Total zu Abend! Da es keinen Geldautomaten gibt, mussten wir sowieso sparsam sein, denn wir wussten vorher nicht, dass es hier unmöglich ist, an Bares zu kommen.
    Wir blieben 4 Nächte dort, was für unseren Geschmack etwas zu lange war.