• Day 5

Von Flores nach Semuc Champey

January 23, 2016 in Guatemala ⋅ ☁️ 9 °C

Das war eine Fahrt - daher widmen wir diesem Part unserer Reise einen ganzen Blogeintrag!
    Das sei ein guter komfortabler Bus, wurde uns versichert, als wir die lange Fahrt nach Semuc Champey gebucht haben. Und gross sei er auch! Fünfzehn Personen hätten Platz!
    Tatsächlich waren wir schlussendlich fünfzehn Personen in diesem überschaubar kleinen Shuttlebus. Neben den regulären dreiplätzigen Sitzbänken war jeweils ein herunterklappbarer Sitz befestigt, der in der Regel schon nicht mehr sehr komfortabel war - oder es vielleicht gar nie gewesen ist.
    Dank der lustigen Reisetruppe, die sich am Anfang nur zum Teil gekannt hatte, wurde die Fahrt doch sehr amüsant und kurzweilig (auf irgend eine verrückte Art und Weise).
    Einmal führte der Weg per altertümlicher Fähre über einen Fluss, manchmal fuhren wir nahe am Abgrund der wunderschönen Hügellandschaft und der letzte Abschnitt bestand praktisch nur noch aus imaginäer Strasse...
    Trotzdem, landschaftlich ist Guatemala bisher einfach nur WOW!

Ah ja übrigens, die Fahrt dauerte geschlagene zehn (10!) Stunden!