San Juan del Sur

March 15, 2016 in Nicaragua ⋅ ☀️ 31 °C

Zurück an die Pazifikküste.
    Unser 'Tourguide' (ursprünglich unser Taxifahrer, aber auf Ometepe macht jeder alles ein bisschen) organisierte uns die Weiterfahrt von San Jorge nach San Juan, nachdem wir mit der - dieses Mal mit der grösseren und im besseren Zustand - Fähre den See überquert hatten.
    Da uns am Abend zuvor per E-Mail mitgeteilt wurde, dass das Hostel Buena Onda Backpackers überbelegt sei, mussten wir kurzfristig eine andere Übernachtungsmöglichkeit (Javier's House) für eine Nacht finden.
    Insgesamt 5 Nächte blieben wir in San Juan. Von hier aus besuchten wir den Playa Maderas, welcher riesig ist und fast menschenleer war.
    Ein schöner Aussichtspunkt befindet sich bei der heiligen Statue Jesus de la Misericordia (2 US$ Eintritt), wobei wir einen wohl nicht mehr ganz so offiziellen Weg gewählt hatten - die Treppe war mehr zerstört als noch intakt. Von hier oben aus hatten wir einen tollen Blick über die Stadt und die Bucht.
    Der Abstieg auf der anderen Seite erwies sich als einfacher und um einiges sicherer...