Dominical

April 17, 2016 in Costa Rica ⋅ ☀️ 21 °C

Surfen und einfach Sein; so wird hier gelebt und so machten wir es auch. Obwohl uns Strände wie Santa Teresa und Samara ein bisschen besser gefielen, sich dem Nichtstun hingeben, funktioniert hier genauso gut.
    Ein etwas anderes Erlebnis erfuhren wir hier, als ich mich im surfen übte und plötzlich einen irrsinnigen Gestank wahrnahm. Ein anderer Surfer deutete auf etwas grosses Dunkles im Wasser, sagte, das sei möglicherweise ein toter Delfin und wir verliessen umgehend das Wasser. Am Strand warteten die Geier bereits und fielen in grosser Menge über das widerlich stinkende Aas her.
    Dabei mussten wir einmal mehr feststellen, dass es unschlagbar viele dumme Menschen gibt, die es nicht schaffen, den natürlichen Verlauf der Tierwelt in Ruhe zu lassen und von weitem zu zusehen, anstatt die Geier immer und immer wieder aufzuscheuen.

Auf dem Weg zurück nach San José mussten wir in Quepos umsteigen. Dieser Busbahnhof ist wohl der unbehaglichste Ort mit den schrägsten Vögel, den wir bisher gesehen haben...