Santiago

August 30, 2016 in Chile ⋅ ☀️ 19 °C

Eigentlich wurde uns Santiago nicht besonders nahegelegt. Wir besuchten die Hauptstadt trotzdem. Unsere Unterkunft war ein kleines Apartment im achtzehnten Stockwerk eines Hochhauses mitten im Stadtkern. Der Ausblick war genial und wir konnten sogar die verschneiten Anden sehen.
    Wir hatten absolutes Wetterglück, denn entgegen aller Aussagen, Santiago sei stets grau und bewölkt, erwischten wir zwei Tage mit tiefblauem Himmel und heiter Sonnenschein.
    Auch die Stadt ist recht schön. Sie bietet vielleicht nicht so viele Attraktionen wie Medellin, Panama-City oder New York; vielleicht lag es aber auch daran, dass unsere Lust, eine Stadt zu besichtigen, gerade nicht besonders gross war.

Zeit für ein Zwischenfazit: In ganz Südamerika sind die Menschen aus Chile nicht sehr beliebt. Sie haben den Ruf, arrogant und versnobt zu sein. Wir haben da unsere eigene Theorie aufgestellt: wir glauben, die umliegenden Länder mögen Chile nicht, weil die Menschen hier extrem freundlich und hilfsbereit sind. Zudem ist Chile ein wunderschönes und reiches Land, was bei umliegenden, ärmeren Ländern eventuell sauer aufstossen könnte.