Buenos Aires

October 3, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Wir landeten auf dem internationalen Flughafen von Buenos Aires, was bedeutete, dass wir ziemlich weit weg von der Stadt waren. Doch der Shuttle-Service funktionierte reibungslos und wir wurden direkt vor unser Hostel im San Telmo-Quartier gefahren.
    Die vorerst zwei Tage in der Hauptstadt vergingen, ohne dass wir viel gesehen oder gemacht hätten. Doch wir verliessen sie mit gemischten Gefühlen; einerseits gefielen uns das U-Bahn-System und die vielen 'anständigen' Geschäfte, anderseits erschracken wir über die Preise in den Restaurants (falls eines geöffnet hatte, denn irgendwie schloss alles immer sehr früh) und auch die Gegend um den Busbahnhof wirkte eher wie die Hauptstadt von Honduras (wir stellen sie uns so vor): heruntergekommen, schmutzig und voller Obdachlose.

Wir besuchten am Montagabend ein als Geheimtipp gehandeltes Konzert ('La Bomba') einer Perkussionsband, welche jeden Montag ihr Können zum Besten gibt. Wir fühlten uns ein wenig wie in der Berner Reithalle: viele Kiffer, noch mehr Raucher und einige, die weiss nicht was eingeworfen hatten - zumindest schien es so... Und auch die Band fanden wir mit der Zeit etwas eintönig.

Somit sind wir auf unseren nächsten Besuch in Buenos Aires gespannt, doch vorher gehts noch in den kalten Süden runter.