Satellite
Show on map
  • Day 17

    Rag 17: Stuer - Waren/Müritz

    August 6, 2018 in Germany

    Wieder ein früher Start, um die angenehmen Temperaturen noch auszunutzen. Zunächst ging es zum Lenzer Krug am Petersdorfer See, wo wir auch vor ein paar Wochen schon zum Essen waren. Dann ging es weiter in den quirligen Ort Malchow, dort wurde gerade die Drehbrücke geöffnet, um eine ganze Kolonne Boote durchzulassen. Auf diese Weise kann man von Plauer See über Fleesensee und Kölpinsee bis in die Müritz schippern - im Prinzip ist das auch in etwa die Strecke, die ich heute zurückgelegt habe. In Malchow lachte mich das Mittagsangebot eines Fischrestaurants an und so kam ich schon kurz nach elf zu einem geräucherten Rotbarsch mit Kartoffelsalat. Dafür zog sich mein Weg danach wie Kaugummi. Nach einem Trinkstop in Jabel und einer gefühlten Ewigkeit tauchte Waren an der Müritz auf. Am dortigen Strand angekommen war ich dann gut weichgekocht und kühlte mich erstmal mit einem Bad im See ab. (Fast) Wie neugeboren spazierte ich dann die letzten der heutigen 45 km in die Altstadt zu meinem Hotel. Hier ist richtig viel los, dementsprechend gibt es eine große Auswahl, die Preise sind aber auch dementsprechend (Aperol Spritz, klein und schlecht gemischt für 6,50).Read more