Sintra

November 7, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Eine als sehr sehenswert gekennzeichnete Stadt. Wir fahren durch einen dichten urwaldartigen Wald und landen in einer kleinen Stadt mit verwinkelten, engen Gassen.
    Der Parkplatz ist gratis und wir werden von 2 wartenden Menschen empfangen. Wie schon in Lissabon gibt es einige Menschen die sich so ihr Geld verdienen. Sie gestikulieren einem, wo noch ein freier Platz ist und wollen dafür dann Geld haben. Es gibt noch ein paar Plätze zur Auswahl. Wir stellen uns in einen anderen und prompt werden sie unfreundlich. Sie quasseln einen voll und versuchen dennoch Geld zu kassieren und sagen Sie würden einen Blick aufs Auto werfen so lange wir weg sind. Nun nach unseren Erlebnissen, wäre es mir lieber her würde einfach niemand auf dem Platz stehen, dann brauchen wir uns auch keine Sorgen machen dass jemand ins Auto einbricht.

Wir verriegeln und verrammeln Kirby und schlendern durch einen wunderschönen Stadtgarten mit ganz vielen alten Bäumen und Pflanzen, Richtung historischen Stadtkern. Es ist gemütlich und entschleunigend zwischen den engen Gassen. Kein Verkehr, wenige Menschen, kleine Läden und ganz freundliche Händler.

Hier gibt es vor allem portugiesische Handwerkskunst zu kaufen, Artikel aus Kork in allen Farben und Formen, Fliesen ebenso, etliche Keramikartikel und auch kleine Backwaren von denen wir uns verlocken lassen. Man kann noch einige Schlösser anschauen, die oberhalb der mittelalterlichen Altstadt liegen. Da es leider schon wieder dunkel wird, schaffen wir es nicht mehr und brechen auf zum Auto und machen uns auf die Suche nach einem Schlafplatz.