Obidos-Der Film

November 9, 2016 in Portugal ⋅ 🌧 16 °C

Am nächsten Morgen regnet es aus Eimern. So bleibt noch ein bisschen Zeit zum kuscheln und zum entspannten Aufwachen. Das Frühstück nehmen wir im Nieselregen ein und schauen dass wir die Sachen schnell wieder einpacken.

Während den Morgenstunden hat man uns einen Zettel mit der Zahlungsaufforderung an den Scheibenwischer geklemmt. 6 Euro für das Übernachten, Frischwasser auffüllen und Grauwasser ablassen. Da wir aber kein Wohnmobil mit der Frischwasser- und Grauwassertank haben, zahlen wir nur 4 Euro und werfen das Geld in den vorhandenen Briefkasten.

Die Geschäfte haben heute alle auf und wir schmökern von einem Laden zum nächsten.

Der Film wird heute auch weiter gedreht und auf einem grossen Platz im Zentrum herrscht reges Treiben. Wir bekommen den Hinweis dass hier Fotografierverbot herrscht. Zumindest so lange die Szene gedreht wird. Der Grund ist nicht dass man Aufnahmen vom noch nicht veröffentlichten Film machen könnte, sondern das Jahr in dem der Film spielt ist 1991. Da gab es noch keine Digitalkameras oder Smartphones. Schon irrwitzig.

Wir schauen uns die Szene kurz an und schlendern anschließend weiter durch die Gassen. Zum Abschluss steigen wir auf die Stadtmauer und runden den Stadtausflug mit einem Mauerspaziergang ab.

Von oben ist die Stadt genau so sehenswert wie in den Gassen.