Besuch bei Pierre

November 21, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Zwischenstation auf dem Heimweg. Wir halten bei Pierre. Ollis besten Freund. Als wir am späten Nachmittag ankommen werden wir freudig in Empfang genommen und Pierre und Isa, Pierres Freundin, erwarten uns bereits. Wir haben riesigen Hunger und kochen gleich noch zum Abendessen. Die Fahrt hat ziemlich geschlaucht und Pierre und Isa sind auch ziemlich geschafft.

Endlich mal wieder in einem normalen Bett schlafen, ohne gleich ein Dach über dem Kopf zu haben. Und ja auch die warme Dusche haben wir ausgiebig genossen.

Am Morgen starten wir entspannt in den Tag. Nach dem Kaffee wagen wir uns vor die Tür, obwohl dicke graue Wolken den Tag trüben. Pierre zeigt uns die Altstadt und wir schlendern über den im Aufbau befindlichen Weihnachtsmarkt. Die Pyramide aus dem Erzgebirge ist aber schon errichtet :) der Weg führt uns in ein Vegi Café, in dem wir einen kleinen vegetarischen Snack essen. Wir bringen Isa noch ein Stück Kuchen auf Arbeit und kaufen fürs Abendessen ein. Im Unverpackt Laden, in dem es Lebensmittel, ohne Verpackung gibt, holen wir ein paar Zutaten und quasseln noch ein bisschen mit dem Inhaber. Wir finden das Konzept und die Idee des Ladens super. So wird eine erhebliche Menge von Müll vermieden und die Lebensmittel sind stets frisch und man kann sie in der Menge kaufen, wie man sie braucht. Ein guter und sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz.

Am Abend wird gekocht, gebacken und gespielt. Um null Uhr feiern wir ins Pierres Geburtstag und stossen auf sein Wohl an. Anschließend geht's ins Bett, da morgen die letzte lange Fahrt auf uns wartet. The way back home. :)