Familienbesuch von Katja und Ollis Papa

November 26, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Heute ist ein ganz grosser Tag für Olli. Der Papa und die grosse Schwester kommen nach Lichtenfels, damit wir uns vor unserem grossen Vorhaben noch einmal sehen können. Um ein Uhr treffen die beiden ein und wir fahren sogleich zum Kloster Banz, um in der Klosterschänke Mittag zu Essen. Uns erwartet eine reichhaltige Karte mit typisch fränkischer Küche und einer grossen Auswahl an leckeren Gerichten.
    Nach so langer Zeit gibt es viel zu erzählen. Da wir im Moment so weit verstreut wohnen, klappt es leider oftmals nur, sich für ein paar Stunden zu sehen.
    Es dauert garnicht lange und schon stehen die Teller auf dem Tisch. Unsere Speisen sind sehr reichhaltig und vor allem richtig lecker. Nach dem Essen schlendern wir noch eine Runde über den kleinen Handwerkerweihnachtsmarkt im Kloster und gönnen uns einen von den frisch gebackenen Lebkuchen, mit dicker Schokoglasur. Da unser Papa Geburtstag hatte, hat Katja noch einen Kuchen gebacken, der dann gleich noch bei Fabis Eltern zum Kaffeetrinken angeschnitten wird. Die beiden Familien treffen das erste mal aufeinander und wir freuen uns darüber, dass alle so schnell und unkompliziert zusammen an den Tisch kommen. Die Zeit verstreicht leider viel zu schnell und es ist auch schon wieder dunkel. Katja und Ollis Papi müssen sich so langsam auf den Heimweg machen. Sie haben noch 2,5h Weg vor sich. Es war ein richtig schöner Tag und wir haben es alle sehr genossen die vorweihnachtliche Zeit zusammen zu verbringen.