eine Busfahrt die es in sich hat

December 4, 2016 in Argentina ⋅ ⛅ 28 °C

Die lauteste Hupe gewinnt. So lautet hier das Motto. Gebremst wird im letzten Moment oder wenn es sein muss an der Haltestelle. Mitgenommen wird man hier nur, wenn man schon fast vor den Bus springt. Es ist viertel vor eins und wir verbringen insgesamt 2,5h im Bus, bis wir am Plaza de Mayo angekommen sind.

Das schöne an der Fahrt ist, dass wir die Stadt gleich ziemlich unverblümt kennenlernen. Keine TouriTour entlang der Autobahn. Die Fahrt hat uns ein Local ausgegeben. Wir hätten vor Fahrtantritt eine Karte aufladen müssen, was wir natürlich verpasst haben. Die Fahrt ist echt spannend. Es geht durch Vorstadtwohnviertel, durch belebte Stadtteile und vorbei an Parks in denen sich massenweise Schäferhundbesitzer tummeln. Überall stehen Autowracks herum und teilweise auch Oldtimer die da so vor sich hingammeln.

Die Buslinie 8 fährt bis ins Zentrum an den Plaza de Mayo. Von da aus geht es dann weiter zur Metro. Die Linien sind überschaubar, es gibt nur 5. Unsere Orientierungslosigkeit scheint anderen Menschen aufzufallen. Uns wird jederzeit geholfen. Die Busfahrt wurde uns nun bezahlt und in der Metro lässt man uns auch kostenlos mitfahren. Bisher läuft es wie gewünscht. So günstig wie möglich :) und unsere Hoffnung mehr im Austausch mit den Menschen zu sein, geht auch in Erfüllung.

Wir sind etwas geschafft von der Fahrt und der Hitze und freuen uns nun dann anzukommen. Hier sind unglaubliche 28 Grad im Schatten. Mit unseren Rucksäcken auf dem Buckel läuft uns geradezu der Schweiß den Rücken herunter.