Hostel in Punta Arenas gefunden

December 18, 2016 in Chile ⋅ ☁️ 10 °C

Die beiden sind so freundlich und lassen uns direkt an einem Hostel in Punta Arenas raus. Wir haben Glück und bekommen nachts um elf 2 Zimmer angeboten. Sie liegen bei 22-24€ pro Nacht und pro Person. Hm das ist uns etwas zu teuer und wir wollen kurz recherchieren ob wir noch etwas günstigeres bekommen. Die Hausdame gibt uns freundlicherweise ihr WLAN Passwort und wir stellen fest dass es garnicht so einfach ist kurzfristig etwas günstiges zu bekommen.

Wir fragen ob wir das günstigere Zimmer bekommen können. Innerhalb von 10min sind beide Zimmer vor unserer Nase weg geschnappt worden. Ärgerlich. Vor allem um die Uhrzeit und mit schwindender Lust den Rucksack noch ewig durch die Stadt zu tragen noch ärgerlicher.

Fabi findet noch ein Hostel in der Nähe und wir laufen hin um zu fragen ob noch etwas frei ist.
    Manchmal denke ich mir ob es mehr Glück oder Verstand ist, aber es sind genau noch drei Schlafplätze frei.
    Die Herbergsmutter ist eine kleine ältere Frau die uns sehr herzlich empfängt. Das Hostel ist überall sehr gemütlich eingerichtet und durch die verwinkelten Nischen hat man das Gefühl von einem Wohnzimmer in das nächste zu kommen.
    Sie zeigt uns unsere Schlafplätze und schließlich schläft Olli im mixed Zimmer, Fabi im Frauenzimmer und Alex auf einer Couch. Früh bekommen wir sogar noch ein Frühstück und alles in allem ist es sogar noch günstiger hier als in dem vorigen Hostel. 17 Euro pro Nacht und Person mit Frühstück. Am Ende des Tages ist nun doch alles gut gelaufen, auch wenn wir das nach 4h warten an der Grenze nicht mehr erwartet haben.